3% Skonto bei Überweisung
schneller Versand
Fachhandel & Hersteller
Beratung von Experten
Hotline +49 5457-93384-92
Allgemeine Fragen

In diesem Bereich finden Sie Antworten zu generellen Fragen.

Bestellung

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Versand

Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte finden Sie in diesem Bereich.

Allgemeine Fragen

Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag - Mittwoch & Freitag von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr telefonisch oder per WhatsApp unter 05457-9228492. Oder senden Sie einfach eine E-Mail an info@vimontec.de

Auf der jeweiligen Produktseite im Reiter `häufige Fragen´ finden Sie eine Aufmaßanleitung. Diese können Sie auch bequem als PDF-Dokument downloaden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen, auch telefonisch oder per Kontaktformular, beratend zur Seite.

Ja, wir bieten so gut wie alle unsere Produkte auf Maß an. So passen diese immer zu Ihren Gegebenheiten.

Ja, dies empfehlen wir Ihnen sogar, da die Elemente am besten nach Montage der Überdachung ausgemessen werden können und so optimal zu Ihrer Überdachung passen.

Ob Sie eine Baugenehmigung benötigen, hängt von Ihrem Bundesland und der Kommune ab. In Nordrein-Westfalen ist beispielsweise, Stand 2020, eine Terrassenüberdachung mit einer Fläche von 30m² und einer maximalen Tiefe von 4,5m ein verfahrensfreies Bauvorhaben und bedarf somit keiner Baugenehmigung. Auch ein Kaltwintergarten kann in NRW genehmigungsfrei gebaut werden, wenn er bis 30m² Brutto-Grundfläche hat (bei Gebäuden der Gebäudeklasse 1 bis 3) und mit einem Mindestabstand von 3m zur Nachbarsgrenze errichtet wird. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Regeln Ihrer Gemeinde bei Ihrem örtlichen Bauamt zu erfragen.

Um unsere Glasschiebeelemente sicher und fachgerecht zu montieren, benötigen Sie einen ebenen und möglichst waagerechten Untergrund mit ausreichend Tragfähigkeit. Wir raten Ihnen daher zu einem Streifenfundament aus Beton mit einer Breite von mindestens 20cm und einer frostsicheren Tiefe von 80cm. Alternativ bieten wir auch Aluminium Fundamentprofile an, welche als ebener Untergrund dienen. Hierfür sollte der Untergrund aber gut verdichtet und tragfähig sein.

Bestellung

Schauen Sie bitte in Ihrem SPAM Ordner nach, ob sich die E-Mail mit der Bestellbestätigung dort befindet.

Sie erhalten nach Versand eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung.

Kontaktieren Sie uns bitte umgehend und halten Sie die Bestellnummer bereit. Teilen Sie uns auch bitte mit was schiefgelaufen ist. Wir werden dann umgehend prüfen ob die Bestellung geändert oder storniert werden kann.

Sie finden eine Übersicht auf der Produktdetailseite immer unter dem Preis. Klicken Sie hierfür einfach auf ´Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten´.

Kontaktieren Sie uns bitte und halten Sie die Bestellnummer bereit. Wir prüfen dann gerne ob die Zahlung bei uns eingegangen ist oder tatsächlich etwas schiefgelaufen ist.

Privatkunden haben bei uns immer 24 Monate Gewährleistung. Darüber hinaus bieten wir auf viele Produkte eine Zusatzgarantie von bis zu 10 Jahren an. Welche Produkte eine Garantie besitzen und wofür diese gilt, finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Sie können alle Standardprodukte innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind jedoch Maßanfertigungen, Konfigurationsartikel, Sonderfarbwünsche und Sonderbestellungen.

Versand

Wir versenden nach Deutschland, Österreich, sowie die restliche europäische Union und in die Schweiz. Lieferungen auf eine Insel sind nach Absprache möglich.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 bis 2 Wochen zzgl. evtl. Fertigungszeiten.

Die Lieferung erfolgt durch uns oder mit einem Transportunternehmen unserer Wahl. Lieferungen durch uns werden vorzugsweise mit einem Transporter und lose angeliefert. Anlieferungen durch eine Spedition werden mit einem 40t LKW, samt Mitnahmestapler, ausgeführt. Die angelieferten Waren werden hierfür auf Einwegpaletten verpackt. In der Regel können, mit Hilfe des Mitnahmestaplers, auch kleinere Straßen oder Baugebiete problemlos beliefert werden. Es ist möglich, dass die bestellten Artikel in zwei Lieferungen aufgeteilt werden. Die Lieferung erfolgt nur bis zum Bordstein bzw. bis in die Einfahrt. Für einen Versand benötigen wir Ihre Telefonnummer, damit Sie telefonisch über den Liefertermin informiert werden können. Lieferungen auf eine Insel (sowohl Deutschland als auch das Ausland) sind nur nach Absprache möglich.

Bei Anlieferung sollten Sie, oder eine durch Sie befugte Person, anzutreffen sein. Wir vereinbaren mit Ihnen jedoch immer vorab einen Termin zur Auslieferung, damit Sie dieses einplanen können.

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch bei uns vor Ort abholen. Wir melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen, sobald die Ware abholbereit ist.

Es ist möglich, dass die bestellten Artikel in zwei Lieferungen aufgeteilt werden.

Wir bitten die Lieferung sofort nach erhalt auf Vollständigkeit und Beschädigungen zu prüfen. Sollte es einmal zu einer Minder- oder Fehllieferung kommen oder ein Artikel beschädigt sein, so bitten wir dies im Beisein des Fahrers auf dem Lieferschein zu dokumentieren. Reklamationen während einer Montage können leider nicht mehr anerkannt werden.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Hallo...

Klicken Sie unten auf Kundenservice, um auf WhatsApp mit uns zu chatten, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@vimontec.de

avatar
avatar
Ihr Whatsapp Kontakt zu unserem Kundenservice
54579338492
Wir sind Mo.-Mi. & Fr. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar!
× whatsapp background preview
Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...